News

Sportbericht der Jugendabteilung des TC Blau Weiß Zündorf

Trotz eines entbehrungsreichen Jahr 2020 fanden doch viele schöne Momente auf unserer Tennisanlage statt. Nachdem zunächst die Tennissaison später als geplant für uns alle startete, konnten dann Kinder und Jugendliche endlich im Mai in 4-er Gruppen trainieren. Immer häufiger sah man dann auch die Jugend außerhalb des Trainings auf den Tennisplätzen. Das war toll anzusehen!

Es folgten 2 erfolgreiche Tenniscamps in den Sommerferien, wo zu spüren war, dass die Teilnehmer einen Riesenspaß hatten und richtig Lust auf Tennisspielen bekamen.

Dies war spätestens dann klar, als die zahlreichen Anmeldung für die Jugendclubmeisterschaften eintrafen. So gab es 7 Spielkategorien (Einzel: U15 Mädchen und Jungen, Doppel, und Mixed sowie Einzel U12 Mädchen, U12 Mixed, und am Endspieltag noch der Talentino-Cup der Bambinis), in denen viele spannende und lange Ballwechsel von den zahlreichen Zuschauern begeistert beobachtet wurden.

Der sonnige Final-Tag zeigte, dass die Kinder und Jugendlichen „Blut geleckt“ haben. Hoffentlich geht es im Jahr 2021 so weiter!

Zum Schluss der Tennissaison bescherte das tolle Training auch sportliche Erfolge: Unsere U15 Mädchenmannschaft stieg auf!

Erfreulicherweise sind für den Sommer 2021 eine U11 Mixed Mannschaft,  U15 Mädchen sowie U18 Jungen und U18 Mädchen gemeldet!

Wir freuen uns alle schon sehr auf die kommende Tennissaison!